· 

#flyingreview - Blade Inductrix FPV im Test

Hallo! In diesem Artikel werde ich (Lucas) euch von meinen Erfahrungen mit der Blade Inductrix FPV berichten.

 

Als an Weihnachten noch genug Geld übrig war und ich nichts zum fliegen hatte, kaufte ich mir die Blade Inductrix FPV (BNF) bei Horizon Hobby. (Horizon Hobby Shop)

 

 

Verpackung

 

Als die Drohne ankam, war ich zunächst etwas überrascht. Die Verpackung der Inductrix FPV war wirklich kompakt.

Die Box beinhaltet trotz ihrer bescheidenen Maße von 10cm x 10cm x 7cm folgenden Lieferumfang:

  • Blade Inductrix FPV BNF
  • Ladegerät
  • LiPo Akku (1S 200mAh 45C)
  • Bedienungsanleitungen (In den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch)
  • Sicherheitshinweise

(Bild 1: Verpackung der Inductrix FPV BNF)

 

Die Drohne

 

Nun zum eigentlichen Thema dieses Artikels.

Die Blade Inductrix FPV ist eine sehr kleine Drohne von etwa 83mm x 83mm x 44mm.

Wer jetzt denkt, dass die Drohne zu klein ist, um Spaß zu haben oder Drohnenrennen zu bestreiten, liegt falsch!

Die Inductrix FPV hat  die perfekte Größe um durch Häuser, kleine Hallen, oder sogar Zimmer zu fliegen. Durch eine gute Flugstabilisierung gelang es mir (Ich habe zu dem Zeitpunkt des Erstflugs noch keine FPV-Drohne geflogen) innerhalb von zwei Flügen schon Manöver zu fliegen und während dem Flug dauerhaft Zimmer und Stockwerk zu wechseln.

 

Zwei Flüge klingen vielleicht lange...Das täuscht jedoch. Der kleine 200mAh Akku hält nur etwa 3:30 Minuten (bei ~35 Minuten Ladezeit), bis die Drohne einen fast leeren Akku signalisiert und den Motor langsam drosselt um die Schädigung des LiPo-Akkus zu verhindern. Diese Drosselung des Motors wird in der Anleitung als LVC (Niederspannungsabschaltung) vorgestellt. Der LVC ist ein Sicherheitssystem, das den Motor drosselt und die LEDs der Drohne blinken lässt, um zu signalisieren, dass die Spannung des Motors unter 3 Volt zu fallen droht.

 

  Flugverhalten

  Die Drohne weist ein sehr gutes Flugverhalten auf. Die Steuerung funktioniert einwandfrei und die Drohne reagiert sofort auf die Befehle der          Fernsteuerung. Jedoch tendiert die Drohne dazu, manchmal aus der Luft zu fallen, da sie unkontrolliert wackelt.

  Dies passiert jedoch sehr, sehr, sehr selten und da die Drohne meistens nur in wenigen Metern Höhe fliegt und sie sehr stabil ist, macht das              jedoch nicht wirklich viel aus.

 

 

Verbindung mit der Fernbedienung (BNF)

 

Das Binden der Drohne mit der Fernbedienung ist sehr simpel und in der Anleitung sehr ausführlich und verständlich erklärt.

Nach der Erstellung eines Modellprofils auf meiner DX-8 Fernbedienung und der Betätigung des Bindeschalters binden sich die beiden gerät nahezu sofort und man kann losfliegen.

 

 

Fazit

 

Die Blade Inductrix FPV ist eine ausgezeichnete Drohne für Einsteiger in den Drohnenflug. Aber auch fortgeschrittene Piloten können ihren Spaß mit der Micro-Drohne haben, da sie sehr gut für Rennen geeignet ist. 

 

Design: 9/10

Spaßfaktor: 10/10

Qualität: 8/10

 

Allgemein: 9/10

 

Dies war ein Artikel von Lucas! Danke fürs lesen!