· 

#flyingreview - Coole Technik-Adventskalender

Für Technikbegeisterte und Elektronikenthusiasten muss es in einem Adventskalender nicht immer Schokolade geben. Hier ein paar coole Technik-Adventskalender für Bastelspaß bis zum 24. Dezember.

1) Conrad Components Adventskalender 2017

Dieser Adventskalender bietet jeden Tag ein Experiment und bringt einem die Welt der Elektronik Tag für Tag näher, indem die Experimente aufeinander aufbauen. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein Bauteil, mit dem das Experiment ergänzt werden kann. Auch liegt eine Anleitung bei und ist auch als PDF-Datei bei Conrad verfügbar. Der Kalender ist auch für Kinder sehr gut geeignet, da man Ihnen so die Welt der Elektronik spielerisch erklären  kann. Der Preis liegt bei 9,99€. Ihn gibt es auch in einer Raspberry Pi und Arduino-version, welche dann auch etwas teurer sind.


2) Franzis Retro UKW Radio Adventskalender

Dieser Adventskalender ist etwas für Retro-Fans und bastelbegeisterte. Hier baut man Tag für Tag schrittweise ein kleines UKW-Radio auf, welches danach voll funktionsfähig ist. Hinter jedem Türchen verbergen sich dann Bauteile wie Schalter, Lautstärkeregler, Lautsprecher oder LEDs, bis man am Ende ein komplettes Radio hat

Der Preis liegt bei 24,95€..


3) Revell Control Helikopter Adventskalender

Dieser Adventskalender ist besonders etwas für Kinder, da er für Kinder ab acht Jahren geeignet ist. Hier baut das Kind schrittweise einen kleinen RC-Helikopter zusammen und hat damit am Ende sogar ein kleines zusätzliches Weihnachtsgeschenk :) . Jeden Tag verbirgt sich auch hier ein Bauteil hinter den Türchen, sowie eine Fernsteuerung und Batterien. Der Preis liegt bei 28,99€.


Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Empfehlungen geben, wenn Ihr mal einen etwas anderen Adventskalender haben wollt. Ich selbst habe noch keinen, werde mir aber, denke ich, einen von diesen Dreien kaufen, da auch mir Schokolade so langsam aus den Ohren rauskommt (aus der Sicht eines Tech-Freaks) ;) . Habt ihr schon einen Adventskalender? Lasst es uns wissen, ich würde mich über ein paar Kommentare freuen!

 

Ein Artikel von Adrian